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SOCIAL Bridge - FAQ´S


FAQ´s - Häufig gestellte Fragen.

Allgemein
Wie können meine Community-Mitglieder einen Beitrag aus einem Social Bridge -Toolkit teilen?

Wählen Sie zunächst eine Social-Media-Plattform aus, auf der Ihre Community-Mitglieder Beiträge posten sollen. Wählen Sie dann einen Beitrag aus dem Toolkit aus, den Sie teilen möchten. Einige Toolkits verfügen oben über Kategorien, in denen Sie nach verschiedenen Inhalten suchen können.

Wenn Sie von einem mobilen Gerät aus teilen, befolgen Sie die Anweisungen im Popup und klicken Sie auf „Weiter“. Wählen Sie die App aus, in der Sie posten möchten, und fügen Sie die Beschriftung vor dem Teilen in das Textfeld ein. Alle Bilder, Videos und GIFs werden übertragen.

Wenn Sie von einem Desktop aus teilen, klicken Sie beim Beitrag Ihrer Wahl auf „Anpassen und Teilen“ und ein Popup-Fenster dieser Social-Media-Plattform wird angezeigt. Die Beschriftung wird in Ihre Zwischenablage kopiert, sodass Sie sie vor dem Posten einfügen müssen. Auf einem Desktop wird das Bild automatisch auf soziale Medien übertragen, während Videos und GIFs auf Ihren Desktop heruntergeladen werden, damit Sie sie in den Beitrag ziehen können.

**Beachten Sie, dass einige Beiträge Lückentexte enthalten, die eine Antwort erfordern, bevor Sie auf „Anpassen und Teilen“ klicken.**

Absolut. Sobald jemand den Beitrag ausgewählt hat, der ihm am besten gefällt, kann er auf „Anpassen und teilen“ klicken, um die Social-Media-Plattform zu öffnen und den Text einzufügen. Wenn der Text eingefügt wird, kann ein Benutzer vor dem Teilen Änderungen vornehmen.

Gestalten Sie Ihr SOCIAL Bridge Toolkit

Sie können diese Anleitung zum Erstellen eines Beitrags in unserem Online Kurs ansehen. Sie müssen eine Social-Media-Plattform auswählen, einen Text und einen Link eingeben und eine Medienform (Bild, Video oder GIPHY-Link) hinzufügen.

Unser System erlaubt Bilder (PNG, JPG/JPEG/MJPEG, BMP, WEBP und TIFF), die weniger als 32 MB und weniger als 6000 Pixel groß sind. 

Videos müssen weniger als 128 MB, weniger als 90 Sekunden und weniger als 4000 Pixel groß sein. 

Schließlich müssen GIFs weniger als 64 MB groß, weniger als 30 Sekunden lang und weniger als 4000 Pixel groß sein.


Social Bridge verfügt über eine Reihe von Tools, die den Bearbeitungsprozess beschleunigen. Um ein Dokument schnell in ein Toolkit umzuwandeln, können Sie unseren Google Doc Converter verwenden. Beim Erstellen von Beiträgen auf unserer Plattform werden Ihnen auch Vorschläge unseres KI-gestützten Schreibassistenten angezeigt. Diese Vorschläge sind auf ein höheres Social-Media-Engagement zugeschnitten.

Sobald Beiträge in Ihre Kampagne hochgeladen wurden, können Sie Beiträge mit diesen Funktionen schnell bearbeiten:

Stapelfunktion: Wählen Sie mehrere Beiträge gleichzeitig aus, um sie zu duplizieren, zu löschen, zu veröffentlichen und in den Entwurf zu verschieben.


Filtern: Suchen Sie nach Beiträgen, die Sie bearbeiten müssen, nach Kategorien wie Social-Media-Plattform, Kategorie, Veröffentlichungsstatus und Textsequenz.


Überschreiben: Wählen Sie mehrere Beiträge aus und ändern Sie den Link oder die Linkbeschriftung auf einmal, indem Sie auf das Menü „Aktionen“ klicken und auf der Registerkarte „Vorgefertigte Beiträge“ Ihres Kampagnenerstellungs-Dashboards Ihre bevorzugte Option auswählen.


Verknüpfen von Beiträgen: Verknüpfen Sie Beiträge, sodass sie auf der Benutzeroberfläche Ihres Beitragserstellers nebeneinander bleiben. Dies ist hilfreich, wenn Sie eine Textform haben, die Sie für verschiedene Social-Media-Plattformen leicht bearbeiten möchten.


Wenn Sie auf die drei Punkte in der rechten Ecke eines Beitrags klicken, können Sie „Beitragsvariation für“ auswählen, einen Beitrag duplizieren und ihn mit dem vorhandenen verknüpfen. Sie können Beiträge auch stapelweise auswählen und verknüpfen, indem Sie im Menü „Aktionen“ auf „Beiträge miteinander verknüpfen“ klicken.


​Um dynamische Texte zu erstellen, müssen Sie aus der Perspektive Ihrer Community denken und darüber nachdenken, was sie gerne teilen möchte. Letztendlich ist es wichtig, Ihr Publikum zu kennen und sich Fragen zu stellen wie: 

Was interessiert es? 

Warum sollte sie sich darum kümmern? 

Was können sie dagegen tun?

Menschen teilen ihre Gedanken zu einem Thema oft nicht mit, weil sie das Gefühl haben, dass ihnen das Wissen fehlt. Stellen Sie eine Vielzahl von Beiträgen bereit, die Schlüsselthemen und wichtige Informationen abdecken, und sie werden sich stärker zum Teilen befähigt fühlen.

Insgesamt empfehlen wir, dass jede Kampagne eine Vielzahl von Beiträgen mit maßgeschneiderten Texten für jedes soziale Medium enthält. 

Beispielsweise sollten Twitter-Beiträge prägnant und auffällig mit Emojis, Hashtags oder Humor sein. 

Andererseits sollten LinkedIn-Beiträge erzählerischer und ausgefeilter sein.

Klicken Sie unter „Kampagneninformationen“ auf den Abschnitt „Kategorien“ und organisieren Sie Ihre Kampagne in Kategorien. Hier können Sie welche hinzufügen, sie verschieben, oder löschen. 
Mithilfe von Kategorien können Sie die vorgefertigten Beiträge Ihres Toolkits nach Thema oder Thema organisieren.
Wir empfehlen kurze Titel für Ihre Kategorien, damit das gesamte Wort/die gesamte Phrase in der Live-Kampagne angezeigt wird.

Sie können neue Beiträge erstellen, die mit einem ursprünglichen Beitrag verknüpft sind, und bestehende Beiträge verknüpfen. Klicken Sie hier, um dieses kurze Tutorial zu dieser Funktion anzusehen.

Der Google Docs Converter hilft Ihnen, Ihre Social-Media-Toolkits in einfach zu teilende Social Bridge-Kampagnen umzuwandeln. Sie müssen lediglich den Link zu einem öffentlichen Google-Dokument und Ihren Social Bridge-API-Schlüssel hinzufügen.

Ja, das nennt man ein „immergrünes“ soziales Toolkit. 

Sie können eine Kampagne aktiv halten und die Materialien/Beiträge jederzeit ändern, wenn Sie sie aktualisieren müssen.

Ein Tipp:
Verschieben Sie Beiträge in einen Entwurf oder in ein inaktives Toolkit (eines, in dem der Link nicht verteilt wird), anstatt den Beitrag zu löschen, wenn Sie ihn nicht mehr benötigen. Wenn Sie jemals einen Beitrag wieder in Ihre Kampagne aufnehmen müssen, müssen Sie nicht bei Null anfangen!

Wir haben für jede Kampagne ein Limit von 200 Beiträgen aktiviert, um ein reibungsloses Benutzererlebnis zu gewährleisten. Kundenfeedback zeigt, dass Kampagnen mit mehr als 200 Beiträgen schwierig zu verwalten sind, da die Ladezeiten zunehmen, da eine größere Anzahl komplexer Assets angezeigt wird.

Sie können die Entwurfsbeiträge in eine andere Kampagne kopieren, um mehr Platz zu schaffen. Eine andere Möglichkeit, die Anzahl der Beiträge zu reduzieren, besteht darin, einige der Entwurfsbeiträge in dieser Kampagne zu löschen.

Der Unterschied besteht darin, dass ein Live-Beitrag im Toolkit sichtbar ist, während ein Entwurfsbeitrag nur für Kampagnenmanager auf der Benutzeroberfläche des Beitragserstellers sichtbar ist, bis er veröffentlicht wird. Wenn Sie nicht möchten, dass ein Beitrag in Ihrem Toolkit angezeigt wird, empfehlen wir, ihn in den Entwurfsstatus zu verschieben.

Social Bridge generiert automatisch ein analytisches Insights-Dashboard für jede Kampagne. Alle Konten können die Anzahl der Benutzer, Freigaben und Klicks für jede Kampagne verfolgen. Abhängig von Ihrer Kontostufe erhalten Sie außerdem detaillierte Analysen zum Teilen und Klickverhalten; Weitere Informationen zu diesen Zahlen finden Sie in unserem Leitfaden in der Wissensdatenbank.

Tornado-Benutzer können sich an office@hiro-com.at wenden, um ihre Social Bridge-White-Label-Plattform anzupassen. Zu den möglichen Änderungen gehören Schriftartänderungen,
Benutzerdefinierte Schaltflächen (quadratisch oder rund) und die Möglichkeit, Elemente des vorgefertigten Beitrags zu bearbeiten, z. B. Textfarbe, Hintergrundfarbe, Rahmen und mehr.

Sie können Social Bridge-Beiträge in Ihre Website oder eine E-Mail einbetten, indem Sie auf die Registerkarten „Integration“ oder „E-Mail-Einbettung“ in Ihrem Dashboard klicken. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in dieser Anleitung zur Website-Einbettung und in dieser Anleitung zur E-Mail-Einbettung!

Allgemeine Fehlerbehebung

Bitte senden Sie einen Screenshot des Problems an support@social-bridge.at und ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich mit einer Lösung bei Ihnen melden!